Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vereinshomepage FC Bayern München

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Vereinshomepage FC Bayern München Empty
BeitragThema: Vereinshomepage FC Bayern München   Vereinshomepage FC Bayern München Icon_minitimeSa 9 Apr 2011 - 21:36

FC Bayern München - News direkt von der Säbener Straße
09.04.2011

Vereinshomepage FC Bayern München Jose_mourinho_981572c
Hat er auch zukünftig gut lachen? "The Special One" leitet die Geschicke fortan beim FC Bayern.

++ Eilmeldung ++
Mit einem Paukenschlag eröffnet der FC Bayern die Saisonvorbereitung. Laut einer Pressemitteilung hat der deutsche Rekordmeister mit sofortiger Wirkung Startrainer José Mourinho verpflichtet. Der Erfolgscoach verließ vor kurzem Real Madrid, nun wird "the special one" an der Säbener Straße auftreten.
In der Meldung wird auch Uli Hoeneß zitiert: "Wir sind heilfroh, dass wir mit José Mourinho den besten Trainer, den es zurzeit gibt, verpflichten konnten. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber wir mussten kaum nachdenken. Seine Art zu arbeiten und seine Einstellung stimmt zu 100% mit dem Profil eines Trainers beim FC Bayern überein."
Ausschlaggebend war, so Hoeneß, der ohnehin bestehende, gute Draht zwischen der Führung des "FC Hollywood" um Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß - schlussendlich führte ein langes, ausführliches Gespräch zur Unterschrift. Zum ersten Training an der Säbener Straße werden mehr als 3000 Fans erwartet.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vereinshomepage FC Bayern München Empty
BeitragThema: Pressekonferenz José Mourinho und Uli Hoeneß   Vereinshomepage FC Bayern München Icon_minitimeMo 11 Apr 2011 - 15:47

FC Bayern München - News direkt von der Säbener Straße
11.04.2011

++ Pressegespräch Uli Hoeneß und José Mourinho ++
Ein wundervoller, sonniger Tag in München, die Fussballwelt, vor allem aber die Bayern-Fans schauen gespannt in Richtung Säbener Straße. Heute war der neue Coach José Mourinho zum ersten Mal beruflich auf dem Vereinsgelände seines neuen Klubs. Unzählige Journalisten und Fans machten sich auf den Weg zur kurzfristig einberufenen Pressekonferenz mit dem Portugiesen und Vereinspräsident Hoeneß. Gewohnt angriffslustig zeigte sich Hoeneß, wohlwissend, dass dieses Jahr eine neue Ära im Fussball beginnt, sind doch die besten Klubs in einer Liga vertreten. Aber natürlich gaben dem Präsident vor allen Dingen die eigenen Pläne und die Zusammenarbeit mit Mourinho Anlass mehr als nur gute Laune auszustrahlen.
"Servus zusammen", begrüßte Hoeneß die anwesenden Journalisten aus aller Welt. Auch Mourinho zeigte deutlich in seiner selbstsicheren Art, dass er heiß ist - heiß auf seinen neuen Job beim "zukünftig besten Klub der Welt" (Zitat Hoeneß/Anm. d. Redaktion). Nachdem Hoeneß einige Worte zur Verpflichtung preisgab und dabei von einem "Meilenstein" sprach, sprach auch Mourinho locker und zeigte, obwohl er die ganze Zeit auf Englisch antwortete, dass er gewillt ist, die deutsche, vor allem aber bayerische "Mia-san-mia"-Mentalität schnellstmöglich vorzuleben.

"Vieles wird sich verändern, ich stehe für Veränderung - vor allem aber für Erfolg - und dieser, Ladies and Gentlemen, dieser wird zwangsläufig kommen"
Vereinshomepage FC Bayern München Jose-mourinho
Gewohnt lässig und cool - "Mou" brachte nicht nur Hoeneß zum Schmunzeln.

Der deutsche Rekordmeister zeigt wieder Glanz; er zeigt wieder die bekannte, leichte Arroganz und er zeigt, dass man einiges vor hat - natürlich darf das Klischee des "FC Hollywood", das eine allseits bekannte deutsche Zeitung ins Leben rief, nicht fehlen.
"Ich glaube, Sie nennen es 'servus' hier, oder?" Schon hier machte sich hier und da Vorfreude der Journalisten auf, die nach angriffslustigen Zitaten lechzen.
"Ich habe hier viel vor, wir haben hier viel vor. Vieles wird sich verändern, ich stehe für Veränderung - vor allem aber für Erfolg - und dieser, Ladies and Gentlemen, dieser wird zwangsläufig kommen. Nicht nur personell, auch im Umfeld und bei vielen anderen Dingen." Natürlich war das Blitzlichtgewitter nicht weit - Der Startrainer, der kurioserweise durch den bei den Bayern im zweiten Jahr entlassenen Louis van Gaal zum "Leben erweckt" wurde, machte deutlich, dass sich vor allem beim Kader etwas ändern wird - viele Spieler werden kommen, "vor allem in der Defensive" und man habe sehr gute, finanzielle Möglichkeiten. Allerdings, so Mourinho, wird auch der Ein oder Andere den Verein verlassen. Auf Nachfrage, ob auch einer seiner Ex-Spieler zum FC Bayern kommt, da diese ja von ihm schwärmen, machte Mourinho deutlich, dass "niemand von Real Madrid für den FC Bayern in Frage kommt - bis auf Özil - nur der, wird leider nicht von Real abgegeben". Mourinho fügte auch an, dass dies ein Verdienst von ihm sei und schloss auf weitere Nachfrage nicht aus, dass einer der vielen anderen Spieler, die unter ihm schon mal trainiert haben, den Weg zum FC Bayern finden werden. Dass viele von ihm schwärmen, sieht er als "Wertschätzung, aber auch normal" an, da er wisse, was er kann. Außerdem sei er nicht umsonst "special". Die gegenwärtige Mannschaft sei in der Offensive exzellent besetzt und zeige dort kaum Verbesserungspotential auf...

"Wir sind bereit eine neue Ära zu beginnen und zu prägen - wir werden ihm alle Unterstützung zukommen lassen und ihn jeden möglichen Wunsch erfüllen"

Hoeneß selber freut sich auf die Saison. Auch er machte deutlich, dass "der FC Bayern alles dafür tut, um in der Liga ganz vorne dabei zu sein". Dabei wird Mourinho, so Hoeneß, jeder mögliche Wunsch, also auch in Sachen Spielertransfers erfüllt. Die finanziellen Mittel, um alle möglichen Schwachstellen zu beheben, seien "allemal vorhanden". Schon jetzt sei man in der tiefen Kaderplanung für die kommende Saison und man führe Gespräche. Hoeneß selber kommentierte, ebenso wie Mourinho, keine Namen, dementierte auch nicht. "In naher Zukunft wird eh jeder bescheid wissen".
Interessant ist allerdings, dass sowohl Hoeneß, als auch Mourinho herausstellten, dass die Innenverteidiung gestärkt wird und auch ein Spieler für die linke (Problem-)Seite im Anflug ist. Nach kicker-Informationen stehen Fabio Coentrao, Glen Johnson und Ashley Cole auf der Liste für diese Position, jedoch ist keiner Mourinhos Wunschkandidat. Desweiteren ist es nach kicker-Informationen gut möglich, dass Ex-Bayern Innenverteidiger und Ex-Mourinho-Spieler Lucio den Weg zurück an die Säbener Straße findet...
Nach oben Nach unten
 
Vereinshomepage FC Bayern München
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Banner-Anfragen
» Kader: FC Bayern München
» Finanzen: FC Bayern München
» Statistik: FC Bayern München
» FC Bayern Abgänge/Transferliste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Pressebereich :: Vereinshomepage-
Gehe zu: