Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 37 Ort : Madrid
Thema: realmadrid.com Do 14 Apr 2011 - 2:32
"Jeden Tag ein Stück erfolgreicher."
Am 14. April 2011 war es endlich soweit. Real Madrids Präsident Florentino Perez stellte den neuen Teammanager der Königlichen von Real Madrid C.F. vor. Niemand geringeres als Jürgen Klinsmann nahm, unter dem Beifall der spanischen Journalisten, seinen Platz bei der Pressekonferenz ein. Mit einem freudigen und erwartungsvollem grinsen blickte er sich um. Während Perez bereits das Wort ergriff.
"Ein großer Tag für Real Madrid, ein großer Tag für alle Königlichen. Der 14. April 2011 wird in die Vereinsgeschichte eingehen. Mit der Verpflichtung von Jürgen Klinsmann, Weltmeister 1990 und Europameister 1996 als Spieler, haben wir einen höchst Erfolgreichen Mann verpflichten können. Er wird den Königlichen neuen Mut, neue Energie einimpfen. Hier wird etwas ganz großes entstehen. Mit Jürgen Klinsmann, mit einem neuen Team. Real Madrid wird bereit sein für die Coupe de la Ligue."
Wieder applaudieren die Journalisten im Raum. Jürgen Klinsmann lehnt sich entspannt zurück und geniesst die Trubel um seine Person sichtlich. Und schon kommen die ersten Fragen.
"Herr Klinsmann, was hat Sie dazu bewogen neuer Teamchef von Real Madrid zu werden?"
"Zunächst einmal möchte ich meine Dankbarkeit ausdrücken, dass Sie alle hier erschienen sind. Ich denke mal bei einem Team wie Real Madrid ist es immer ein Spektakel wenn ein neuer Trainer das Zepter übernimmt. Was hat mich dazu bewogen? Real Madrid ist einfach ein grandioser Verein. Madrid ist eine tolle Stadt. Alles stimmt. Das Team, das Umfeld. Dazu hat Real eine Tradition. Ich möchte dazu beitragen das diese Tradition erfolgreich fortgeführt wird. Sicherlich ist der Druck hier größer als bei anderen Vereinen. Aber das ist kein Problem, ich habe das volle Vertrauen in das Team. Wir werden gemeinsam Erfolg haben und mit jedem Tag ein Stück erfolgreicher in die Geschichte eingehen."
"Nun sind Sie seit 2009 ohne Verein gewesen. Hatten vor ihrem Amtsantritt beim FC Bayern nur Nationalmannschaftserfahrung. Viele Kritiker behaupten, Sie seien beim FC Bayern München gescheitert mit ihrer Arbeit. Warum glauben Sie wird jetzt in Madrid alles anders, alles besser?"
"Ich glaube einfach an Mich und an das Team. Ich bin kein Hellseher, weiß nicht was kommen wird wenn wir 2-3 mal am Stück verlieren sollten. Das meine ich mit dem Druck der hier herrscht. Doch ich habe in meiner Zeit bei Bayern viel gelernt, und bin auch nicht der Meinung das ich mit meiner Arbeit gescheitert bin. Sicherlich hatte ich einige fragwürdige Entscheidungen getroffen und ich verspreche das es in Madrid keine Buddhas geben wird."
Allgemeines Gelächter bricht aus.
"Aber ich stehe zu allem was ich getan habe: Habe daraus gelernt und werde es nun deutlich besser machen."
"Wie bewerten Sie den Kader zum jetzigen Zeitpunkt? Mit Arbeloa und Adebayor, haben bereits 2 Leistungsträger den Verein verlassen. Wie kompensieren Sie diese Abgänge."
"Nun zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass wir einen absolut großartigen Kader haben. Bei den Abgängen von Arbeloa und Adebayor habe ich das sagen gehabt. Ich habe beiden Spielern gesagt, dass ich nicht mehr mit Ihnen plane und Sie sich bei einem guten Angebot für einen anderen Klub entscheiden können. Das beide nun bei meinem ehemaligen Klub Tottenham Hotspur gelandet sind, freut mich natürlich und ich wünsche beiden ganz viel Glück. Unser Kader ist dennoch gut besetzt, sodass wir ihn nur noch punktuell verstärken wollen. Mit Milos Krasic und Balázs Dzsudzsák haben 2 meiner absoluten Wunschspieler verpflichten können. Krasic wird sich mit Mesut Özil um den Platz in der Startelf liefern und Balázs zeigt zur Zeit bei der Europameisterschaft, was er kann. Er steht nicht umsonst im Viertelfinale. Bei uns wird er seine Einsätze auf der linken Aussenbahn bekommen, da bin ich mir sicher. Wir wollen den Konkurrenzkampf hoch halten. Werden aber auch noch den einen oder anderen abgeben. Desweiteren stehen noch 2 Spieler auf meiner Wunschliste, die wir versuchen werden zu verpflichten."
"Was erwarten Sie von der kommenden Saison in der Coupe de la Ligue und der Trophée des Champions?"
"Wir streben natürlich den maximalen Erfolg an. In der Coupe de la Ligue ist es natürlich schwer, wir werden versuchen müssen gut in die Saison zu kommen. Dann wird alles möglich sein. In der Trophée des Champions ist vieles Tagesform abhängig. Man benötigt nicht nur können, sondern auch eine Menge Glück um sich dort durchzusetzen. Ein Team wie Real Madrid muss von sich behaupten können, beides gewinnen zu wollen. Und ich gehe davon aus, dass wir bis zum Ende eine realistische Chance haben werden um beide Wettbewerbe zu gewinnen."
"Herr Klinsmann, zur Zeit überraschen vorallem kleine Teams bei der Europameisterschaft. Wie sehr überrascht Sie das Vorrundenaus von Italien und England?"
"Man weiß seit Jahren, dass es keine kleinen Teams mehr gibt. Jedes Team welches sich für eine Meisterschaft in Europa oder gar zwischen der ganzen Welt qualifiziert, hat bewiesen das Zeug zu haben dort auch ein gutes Turnier zu spielen. Teams wie Slowenien, Ungarn oder Finnland zeigen das bei diesem Turnier ganz besonders. Es freut mich natürlich auch und hoffe das diese Teams auch möglichst weit kommen. Eine Europameisterschaft bietet auch immer eine Plattform für die Spieler sich zu zeigen. Wie zum Beispiel im Fall von Balázs Dzsudzsák. Ich bin froh, dass wir ihm bereits vor der Europameisterschaft überzeugen konnten zu uns zu kommen. Aber auch alte Spieler trumpfen auf. Wie der Finne Johansson, wer hätte gedacht das er mit 34 Jahren die Torschützenliste anführt. Ich bin gespannt, was die Europameisterschaft noch so mit sich bringt."
"Wer ist ihr Favorit?
"Deutschland. Sie haben den potenziellen besten Kader und wenn alles gut läuft sollten Sie sich durchsetzen."
Bevor die Journalisten eine weitere Frage stellen können schreitet Perez ein und verkündet das Ende der Pressekonferenz, in der Jürgen Klinsmann vorgestellt wurde. Zum Abschluss werden kurze Steckbriefe der beiden neuen Spieler Milos Krasic und Balázs Dzsudzsák auf einer kleinen Leinwand präsentiert, bevor sich die Meute aus Journalisten erhebt und Jürgen Klinsmann in einem Blitzlichtgewitter fotografieren. Wenige Momente später ist es im Raum wieder dunkel und Jürgen Klinsmannv verlässt zusammen mit Perez den Pressesaal.
Real Madrid C.F.
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 37 Ort : Madrid
Thema: Re: realmadrid.com Do 14 Apr 2011 - 16:59
Bienvenidos!
Am gestrigen Abend konnte Real Madrid C.F. die ersten beiden Transfers für die kommende Saison offiziell verkünden. Am Rande der Vorstellung von Neu-Coach Jürgen Klinsmann wurden mit Balázs Dzsudzsák und Milos Krasic zwei Neuzugänge präsentiert. Wir stellen die beiden Neuzugänge kurz vor.
Balázs Dzsudzsák
Der ungarische Nationalspieler wurde am 23. Dezember 1986 in Debrecen geboren und erlernte das Fussball spielen in seiner Jugend bei Nyírlugosi SE, Debrecení Olasz Focisuli und Létavértes ehe er im Jahre 2004 in die Jugendmannschaft von Debreceni VSC wechselte. Dort spielte er sich binnen einem Jahr in die Profimannschaft, bei der er sich bis 2008 stark weiterentwickelte. Im Oktober 2007 unterschrieb er einen neuen Vertrag beim PSV Eindhoven in der niederländischen Eredivise und feirte am 13. Januar 2008 sein Startelfdebüt gegen Feyenoord Rotterdam. Im gleichen Jahr wurde er mit dem PSV auch niederländischer Meister. In Ungarn gilt er als das größte Talent und so wurde er 2010 auch zum ungarischen Fussballer des Jahres ausgezeichnet. Sein Nationalmannschaftsdebüt gab Dzsudzsák am 2. Juni 2007 gegen Griechenland. Aktuell steht er mit den Ungarn im Viertelfinale der Europameisterschaft 2012. Wir wünschen unserem Neuzugang auf diesem Wege alles gute für den weiteren Turnierverlauf und natürlich auch in der kommenden Saison bei den Königlichen.
Milos Krasic
Der serbische Nationalspieler wurde am 1. November 1984 geboren und spielte in seiner Jugend bei KF Rudar ehe er im Jahre 1999 zu FK Vojvodina Novi Sad wechselte. Dort debütierte er bereits mit 16 Jahren im Jahre 2001 in der serbisch-montenegrischen Ersten Liga. Bei den Olympischen Spielen 2004 trumpfte er so sehr auf, dass die Scouts von ZSKA Moskau sich entschlossen ihn nach Russland zu locken. Dort spielte Krasic dann auch 6 Jahre ehe er im August 2010 zum Italienischen Rekordmeister Juventus Turin wechselte. Dort fand Krasic jedoch nie zu seinem Glück. Dieses versucht er nun bei den Königlichen zurückzufinden. Wir wünschen ihm alles erdenklich gute für dieses unterfangen.
Real Madrid C.F.
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 37 Ort : Madrid
Thema: Re: realmadrid.com Fr 15 Apr 2011 - 0:56
Ein Königlicher Welt- und Europameister
Florentino Perez verkündete mit Stolz, dass ihm ein weiterer Coup gelungen ist. Spaniens Welt- und Europameister Joan Capdevila wird in der kommenden Saison bei Real Madrid spielen. Wir stellen den 3. Neuzugang der Saison vor.
Joan Capdevila
Geboren wurde Joan Capdevila Mendez, so sein vollständiger Name, am 3. Februar 1978. Erst mit 18 Jahren entschloss sich Capdevila für den Fussball. In der Jugend von UE Tàrrega begann seine Karriere, ehe nur ein Jahr später in die Reserve von Espanyol Barcelona kam. Eine steile Karriere deutete sich an, nachdem er es geschafft hat binnen einem Jahr in die Profimannschaft Espanyols zu gelangen und dort auf Anhieb Stammspieler wurde. Schon bald weckte er das Interesse von Atlético Madrid. Leider stieg er gleich in seiner ersten Saison mit Atlético ab und so verliess er den Verein nach nur einem Jahr zu Deportivo La Coruna. In 7 Jahren bei La Coruna gewann er 2002 die Copa del Rey und wurde zu einer festen größe auf der linken Aussenbahn im Team, sowie in der Nationalmannschaft. Zur Saison 2007/2008 führte sein Weg dann zum FC Villarreal, wo er bis zu heute unangefochten Stammspieler auf der linken Verteidigungsposition war. Nun, am Höhepunkt seiner Karriere führt ihn sein Weg zu den Königlichen. Auch hier wird er seinen Weg machen und sich einen heißen Kampf mit Marcelo um den Platz auf der linken Verteidigerposition liefern. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei und eine gute Saison.
Real Madrid C.F.
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 37 Ort : Madrid
Thema: Re: realmadrid.com Mo 25 Apr 2011 - 14:42
Königlicher Auftakt
Im Achtelfinale der Trophée des Champion bescherte das Los zunächst ein Heimspiel gegen den FC Schalke 04. Bereits 4 Tage zuvor trafen sich beide Teams bei einem Vorbereitungsturnier. Real Madrid gewann dort mit 3:2 (2:1) durch Tore von Higuain (2) und Krasic. Für die Schalker trafen damals Luis Fabiano und Lukas Podolski.
Jürgen Klinsmann veränderte seine Startelf gegenüber diesem Testspiel auf 5 Positionen. So kamen Ibrahimovic, Kaka, Ronaldo, Capdevila und Xabi Alonso Neu ins Team. Nach einer starken ersten Halbzeit in der Mann gleich mehrfach an Schalke Keeper Neuer scheiterte kam man erst im zweiten Durchgang zum entspannten 3:0 (0:0) Erfolg.
Im ersten Durchgang scheiterte man gleich Reihenweise aus guten Positionen an Neuer. Selbst vom Elfmeterpunkt blieb Neuer der Sieger gegen Kaka. Zuvor wurde der stets präsente Zlatan Ibrahimovic im Strafraum zu Fall gebracht. Ibrahimovic war es auch der die beste Chance aus dem Spiel heraus vergab, als er aus 5m mit einem schönen Volleyschuss eben an Manuel Neuer scheiterte. Zur Pause wechselte Jürgen Klinsmann den Sturm und brachte den agileren Didier Drogba. Der war es auch der nach 5 Minuten im zweiten Durchgang zur Führung traf. Der starke Krasic durfte von der rechten Seite unbedrängt flanken und fand den Kopf von Drogba, welcher keine Mühe hatte aus Nahdistanz zu vollenden. Es folgten weitere Großartige Chancen. Ehe nach einer Stunde Drogba einen Zweikampf gegen Richards für sich entscheiden konnte am Strafraum der Gelsenkirchener und mit einem strammen Rechtsschuss zum Doppelpack traf. Wer gedacht hatte, dass Real Madrid sich nun ausruhte, der hatte geirrt. Unbeirrt suchte man den Weg nach vorne und hatte Reihenweise Abschlüsse. Doch erst zehn Minuten vor dem Ende erhöhte Kaka nach gutem Zuspiel von Ronaldo mit einem schönen Flachschuss auf 3:0 und besiegelte damit das Spiel. Die Königlichen haben nun eine exzellente Ausgangsposition für das Rückspiel in wenigen Tagen. Doch zuvor wird es in der Coupe de la Ligue ernst. Zum Saisonauftakt steht ein Heimspiel gegen den FC Barcelona an.
Stimmen zum Spiel Jürgen Klinsmann: "Ich kann der Mannschaft nur ein großes Kompliment machen, Sie haben genau das umgesetzt was ich von ihnen erwartet habe. Wir haben über unsere Aussen ordentlich Druck gemacht und hatten viel Pech im Abschluss. Allerdings muss man hier auch einmal den gegnerischen Torwart Manuel Neuer loben. Nun gilt es die Form zu halten und auch auf die Coupe de la Ligue zu übertragen."
Milos Krasic: "Ich bin unendlich froh der Mannschaft geholfen zu haben. Ich hoffe das ich dem Team auch in den kommenden Spielen mit meiner Art Fussball zu spielen helfen kann. Ich habe große Ziele bei Real Madrid. Der Sieg gegen Schalke war der Anfang, nun müssen wir uns voll und ganz auf das Spiel gegen Barcelona konzentrieren, denn auch dort wollen wir gut in die Saison kommen."
Didier Drogba: "Es macht einfach Spaß in diesem Team zu spielen. Der Sieg war wichtig, nun können wir uns im Rückspiel fast schon entspannen und Kräfte sparen. Mein Fokus liegt nun auf Barcelona, dort will ich unbedingt wieder spielen und treffen."
Real Madrid C.F.
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 37 Ort : Madrid
Thema: Re: realmadrid.com Mo 9 Mai 2011 - 18:24
3 Remis - 1 Niederlage Saisonauftakt misslungen
MIt viel Lorbeeren sind unsere Königlichen von Real Madrid in die Saison gestartet. Doch nach 4 Spieltagen sind gerade einmal 3 magere Punkte auf unserem Konto. Zum Saisonauftakt kam man beim Heimspiel gegen den FC Barcelona nicht über ein 1:1 Unentschieden heraus. Auch beim ersten Auswärtsspiel der Saison bei den Tottenham Hotspur kam man nach starkem Auftritt nicht über ein 1:1 hinaus. Im zweiten Heimspiel blieb man dann Chancenlos gegen das kämpferisch und spielerisch überlegenere Team von Manchester United. Auch zuletzt beim 1:1 in Liverpool war man das deutlich schwächere Team und kam mit viel Glück zu diesem Punktgewinn. Bei vielen Experten steht Jürgen Klinsmann bereits kurz vor der Entlassung. Nicht aber, wenn es nach Florentino Perez geht. Der bekannte sich zuletzt in einem TV Interview klar Pro Klinsmann. "Jürgen Klinsmann steht für einen Umbruch, dass der Erfolg da nicht sofort eintrifft ist zu verschmerzen. Unser Saisonziel sind die ersten 3 Plätze und diese werden wir am Ende auch erreichen. Auch Teams wie Inter Mailand oder Manchester United werden noch einbrechen, da bin ich mir sicher."
Der nächste Gegner ist am Mittwoch der FC Bayern München. Der FCB ist mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet, gewann aber zuletzt gegen den FC Schalke und holte in London bei Arsenal einen verdienten Punkt. Coach José Mourinho ist gewillt auch Punkte aus Madrid zu entführen. "Real ist nicht gut gestartet, 3 Remis und noch kein Sieg ist nicht das was in Madrid als Traumstart betitelt wird. Wir werden für die 2. Niederlage sorgen, da bin ich mir sicher." Bei Real wird es kaum personelle Veränderungen geben. Im Sturm sollen Ibrahimovic und Drogba für die Tore sorgen. Dahinter wird Kaka für die nötigen Vorlagen sorgen. Über die aussen werden Ronaldo und Krasic für scharfe Flankenbälle sorgen. Nichts anderes als 3 Punkte wird erwartet von Jürgen Klinsmann: "Bayern ist schlecht gestartet, hat sich aber gefangen. Es wird kein einfaches Spiel, doch am Ende werden wir das Spiel knapp für uns entscheiden. Ich glaube an meine Jungs."
Real Madrid C.F.
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 37 Ort : Madrid
Thema: Re: realmadrid.com Mi 11 Mai 2011 - 21:18
Krisensitzung vor dem wichtigen Duell beim Tabellenzweiten
Jürgen Klinsmann steht nach 4 Unentschieden in 5 Ligaspielen in der Kritik. Aus diesem Grund wird er für den kommenden Donnerstag eine Krisensitzung ansetzen. Alle Mitglieder im Team von Busfahrer bis Zeugwart werden sich an einen Tisch setzen und über mögliche interne Probleme geredet werden. Jürgen Klinsmann nahm auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den FC Bayern München Stellung.
Ratlos: Jürgen Klinsmann setzt auf Aussprache!
"Wir spielen zwar guten Fussball, doch es fehlt an Toren. Vorne fehlt uns trotz Ibrahimovic und Drogba die nötige Klasse. Und hinten machen wir uns mit Individuellen Fehlern das Leben selbst schwer. Es fehlt an der nötigen Konsequenz. Diese werden wir nun finden. Am Donnerstag wird es vor dem Spiel bei Inter Mailand zu einem Krisengespräch kommen. Ich hoffe das wir damit ein Zeichen setzen und endlich einen wichtigen Sieg für uns verbuchen können. Klar wird es schwer gegen Inter Mailand, aber auch die stehen nach der Niederlage gegen Arsenal unter Druck. Manchester wird mit einem Sieg gegen Galaxy ihren Vorsprung weiter ausbauen. Da muss Inter Mailand erst einmal gegen uns gewinnen. Gegen Bayern hat mein Team gezeigt, dass es ein Spiel machen und bestimmen kann. Was fehlte war das Tor. Dies wollen wir nun ändern."
Das Ergebnis der Krisensitzung werden wir im Spiel beim aktuellen Tabellenzweiten Inter Mailand erfahren.