Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 37 Ort : Madrid
Thema: Coupe de la Krise Do 12 Mai 2011 - 21:02
Coupe de la Krise
Am heutigen Donnerstagabend gab es in der Lobby des Madrider Mannschaftshotels eine Krisensitzung. Man wollte sich vor dem wichtigen Duell am morgigen Freitag beim Tabellenzweiten Inter Mailand einmal aussprechen. Bisher lief die Saison alles andere als zufriedenstellend, 4 Remis stehen eine Niederlage gegenüber. "Man benötigt endlich einen Sieg für das Selbstvertrauen." so der deutsche Nationalspieler Mesut Özil. Auch er kam bislang unter Jürgen Klinsmann kaum zum Zuge. Es gilt für Alle Spieler und Verantwortlichen nicht die Nerven zu verlieren.
Als um kurz nach 19 Uhr die ersten Spieler die Lobby verliessen, die extra für diese rund einstündige Sitzung geschlossen wurde, wurde jedem klar das ein Stein ins Rollen gebracht wurde. Schlüsselspieler wie Cristiano Ronaldo oder Zlatan Ibrahimovic, die in dieser Saison noch nicht ihre Leistung zeigen konnten wurden von den Verantwortlichen in das Kreuzverhör genommen. Auch die Äußerungen von Ronaldo zuletzt wurden aufs schärfste kritisiert. Nun sollen sich alle ausgesprochen haben. Wie der Kicker exklusiv erfahren hat, soll Gonzalo Higuain für das morgige Spiel suspendiert worden sein. Grund dafür soll sein verspätetes erscheinen zu diesem offiziell angesetztem Termin gewesen sein.
EXKLUSIV
Kicker empfang Mesut Özil exklusiv zu einem Spezialinterview, nach dieser Krisensitzung.
Kommt selten zum Einsatz: Mesut Özil
Kicker: "Herr Özil, nun gab es aufgrund des dürftigen Saisonauftaktes die erste Krisensitzung im Verein Real Madrid. Alle Verantwortlichen, sowie die Mannschaft trafen sich hier in Mailand wo morgen das wichtige Spiel bei Inter ansteht. Was sind die Erkenntnisse nach diesem Gespräch?"
Özil: "Sehr positive um ehrlich zu sein. Alle Missstände wurden in diesem Gespräch geklärt."
Kicker: "Welche Missstände meinen Sie denn genau?"
Özil: "So einige. Wir haben oft guten Fussball gespielt und wurden nicht belohnt. Da stellte sich die Frage natürlich nach dem Warum. Oft gingen wir einfach zu fahrlässig mit unseren Chancen um, aus diesem Grund haben wir viele Spiele nur Remis gespielt die wir eigentlich hätten gewinnen müssen. Das haben wir besprochen. Wir werden versuchen in den kommenden Spielen konsequenter den Weg nach vorne zu suchen und unsere Chancen zu nutzen. Angesprochen wurden aber auch zum Beispiel das Thema öffentlichkeit. Einige Spieler hatten sich kritisch in diversen Zeitungen geäußert, dass ist schlecht für die Stimmung und schlecht für den Verein. Die Spieler haben ihre Konsequenzen gezogen und nun wird sich voll auf Fussball konzentriert."
Kicker: "Ist Jürgen Klinsmann der richtige Mann für ein Team wie Real Madrid?"
Özil: "Wenn man die tägliche Trainingsarbeit begutachtet definitiv. Jürgen Klinsmann arbeitet sehr akribisch und stellt uns in jedem Spiel gut auf den jeweiligen Gegner ein. Was fehlt sind die Ergebnisse, oft das letzte quentchen Glück. Wenn wir das gehabt hätten, würden Sie mir diese Frage nicht stellen."
Kicker: "Sie kamen bislang nur im Pokal Rückspiel in die Startelf, ansonsten versauerten sie auf der Bank oder Tribüne. Insgesamt haben sie 43 Minuten gespielt in dieser Saison. Wie ist das für Sie. Sie wollten sich hier durchsetzen und dürfen unter Klinsmann nicht zeigen was sie können?"
Özil: "Anfangs war es natürlich schwer für mich, ganz klar. Allerdings hatte ich leichten Trainingsrückstand, sodass mir die nötige Fitness gefehlt hat. Jürgen Klinsmann war sehr offen zu mir und hat mir immer früh mitgeteilt ob er mit mir plant oder nicht. Nun fühle ich mich Fit und bin bereit für die folgenden Aufgaben."
Kicker: "Werden Sie morgen in der Startelf stehen?"
Özil: "Noch haben wir die Aufstellung für Morgen nicht erfahren. Aber sonst kam Jürgen Klinsmann schon unter der Woche zu den Spielern, die nicht in der Startelf stehen. Gut möglich das ich morgen also auch von beginn an ran darf. Ich hoffe es natürlich sehr und würde dem Team gerne helfen bei diesem schweren Auswärtsspiel bei Inter Mailand."
Kicker: "Ihr Tipp für das Spiel gegen Inter Mailand?"
Özil: "Wir gewinnen knapp. Selbst ein 1:0 würde uns helfen. Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Mein Tipp, wir siegen 2:1!
Kicker: "Wir drücken Ihnen natürlich die Daumen. Alles gute für Sie und Ihr Team."